Tabletop Roleplay Spielenachmittag Telfs

Am Sonntag, dem 27. April durften wir unseren ersten Tabletop Roleplay Nachmittag in der Bücherei & Spielothek Telfs veranstalten.

Um kurz nach 15 Uhr eröffnete ich (Christoph) den Roleplay Nachmittag mit einer Vereinsvorstellung und mit Annine, Kevin und Martin einen kurzen D&D Sketch. Der komplette Sketch wurde durch Würfelwürfe und Ideen der Teilnehmer zu einem unterhaltsamen Buchdiebstahl-Versuch bei einer Bibliothek.

Danach verteilten wir uns auf die drei Spielrunden.

Annine leitete für ihre Spieler das System Blade Runner, in dem es stark um Freundschaft zwischen Mensch und Maschiene ging. Im Zuge dieses Oneshots wurde die Gruppe auch mit Verlust und Trauer konfrontiert.

Martin brachte wieder Dungeons and Dragons 5e und stellte die Gruppe vor der Herausforderung, in einen Magierturm einzubrechen, und dort den Grund der örtlichen magischen Probleme zu finden und lösen.

Ich leitete Das schwarze Auge 5 und führte die Gruppe in ein Horror-Haus mit Twist. Trotz Vorherrschender Halluzinationen deckte die Gruppe auf, dass das Haus harmlos ist, aber dennoch brannten sie das Haus nieder, da zu viele Fallen ein Leben dort unmöglich machen.

Nach den drei Runden setzten wir uns noch einmal zusammen und erzählten einander von unseren Abenteuern. Danach wiesen wir noch auf die nächsten Termine (4.5. InnCon 2024, 11.5. Jugend-RPG-Treff, 26.5. RPG-Treff) hin, machten Werbung für den Verein und dann war der tolle Nachmittag auch schon wieder vorbei.

Wir danken der Bücherei Telfs für die Einladung und super Organisation, sowie allen, die dabei waren und freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug nach Telfs 😊