Technik Raum @InnCon2024

Entdeckt unterstüzende Technik des Rollenspiels auf der InnCon 2024!

Liebe Rollenspiel-Enthusiasten,

wir laden euch herzlich ein, im Technikraum der InnCon 2024 einige Technologien zur Nutzung im Rollenspiel zu erkunden! Lasst euch von unseren faszinierenden Programmen und Workshops begeistern, die euch einen Einblick in spannende Tools für eure Abenteuer bieten.

3D-Drucker: Eine Welt zum Anfassen

Taucht ein in die faszinierende Welt der 3D-Drucktechnologie, während unsere Drucker Miniaturen ausdrucken und eure Rollenspielwelten zum Leben erwecken. Staunt über die beeindruckende Präzision und Vielseitigkeit dieser Technologie, die es ermöglicht, eure Charaktere und Szenarien in die Realität zu bringen.

Mini-Technik-Workshops und mehr: Perfekte Planung für unvergessliche Abenteuer

In unseren Mini-Technik-Workshops könnt ihr euch über Foundry, Incarnate und WorldAnvil informieren. Erfahrt in weiteren Gerspächen einiges über Obsidian, OneNote und weiterne nützlichen Software und Hardware Tools und wie ihr damit umgeht.

Foundry: Erfahre, wie du mit dieser vielseitigen Plattform deine Rollenspiel-Sessions online leiten und verwalten kannst, inklusive integrierter Würfelmechanik und umfangreicher Bibliotheken für Abenteuer und Spielmaterialien.

Incarnate: Entdecke, wie du mit Incarnate atemberaubende Karten und Landschaften für deine Rollenspielwelten erstellen kannst, indem du benutzerfreundliche Tools zur Verfügung hast, um deine Visionen zum Leben zu erwecken.

WorldAnvil: Tauche ein in die Welt von WorldAnvil und entdecke, wie du deine Rollenspielwelten detailliert gestalten kannst, indem du umfangreiche Enzyklopädien erstellst, die alle wichtigen Informationen zu deinen Charakteren, Orten und Ereignissen enthalten.

Obsidian, OneNote: Lerne, wie du effektiv Notizen, Pläne und Ideen für deine Rollenspielkampagnen organisieren kannst, indem du alle relevanten Informationen an einem zentralen Ort zusammenfügst und einfach zugänglich machst.

Lasst euch diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen, die Techniken im Rollenspiel zu erleben und eure Abenteuer auf das nächste Level zu heben. Wir Chris, Martin, Tom freuen uns darauf, euch auf der INNCON 2024 im Technikraum begrüßen zu dürfen!

Zeitplan für die Mini-Workshops im Technikraum:

• 11:00, Foundry
  • 12:00, Incarnate
  • 13:00, World Anvil
  • 14:00, Foundry
  • 15:00, Incarnate
  • 16:00, World Anvil
  • 18:00, Foundry
  • 19:00, Incarnate
  • 20:00, World Anvil

Weitere Infos zur INNCON 2024 findet ihr hier.

Schaut vorbei und lasst euch von den faszinierenden technischen Möglichkeiten für Pen & Paper Rollenspiele begeistern!

2 Kommentare zu „Technik Raum @InnCon2024